Seite 1 von 3

Ist der Sommer schon vorbei? August beginnt feucht und kalt - einstellige Temperaturen erwartet

Artikel lesen:

Ist der Sommer schon vorbei? August beginnt feucht und kalt - einstellige Temperaturen erwartet
01.08.2022 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Während große Teile von Südeuropa unter einer enormen Hitzewelle stöhnen, bleibt es in Deutschlad für die Jahreszeit weiter viel zu kalt und nass. Denn nach der Prognose der Wetterexperten bringt Tief "Ferdinand" zum Beginn des Augusts Regen, Gewitter und Sturm. Ist der Sommer etwa bereits komplett vorbei?

Südeuropa schwitzt, Deutschland bibbert

Rund um das Mittelmeer errreicht die Hitze Rekordwetter, doch in Deutschland bleibt das Wetter auch weiterhin unbeständig und kühl. Dies zumindestens geht aus der Wetter-Prognose für den Start des gerade beginnenden Monat August 2021 hervor. Es droht also ungemütliches Wetter. Nach Informationen des Deutschen Wetterdieste (DWD) soll vor allem das Wetter in der Mitte Deutschlands in den kommenden Tagen alles andere als angenehm sein. Dort ist im Verlauf der Woche mit zahlreichen Regenschauern und Gewittern zu rechnen. Nur selten sollen die Temperaturen dabei die Grenze von 25 Grad überschreiten. Neben den viel zu kühlen Temperaturen für den Hochsommer soll es an Nord- und Ostsee dann sogar zu Sturmböen kommen, die eher an den Herbst erinnern. Für das unbeständige Wetter ist Tief "Ferdinand" verantwortlich, das von der Nordsee in Richtung Baltikum zieht und dabei kühle Meeresluft nach Deutschland bläst. Im Mittelmeerraum bringen die Ausläufer dieses Tiefs den Bewohnern dagegen eine Menge Hitze, weil heiße Luft aus Afrika nach Italien, Griechenland und in die Türkei strömen wird. In den beliebten Urlaubsregionen dort, werden die Temperaturen deshalb zum Teil gar die 40-Grad-Marke überschreiten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: