Seite 1 von 3

Dringender Aufruf für schwangere Frauen! Unbedingt impfen wegen Delta-Variante!

Artikel lesen:

Dringender Aufruf für schwangere Frauen! Unbedingt impfen wegen Delta-Variante!
31.07.2022 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Delta bleibt das vorherrschende Thema in Europa! In Deutschland sinkt aktuell trotz der hohen Neuinfektionen die Impfquote massiv - nun sorgt ein neuer Impfaufruf für Schwangere auch in Deutschland für Furore!

London ruft Schwangere EINDRINGLICH zur Impfung auf!

Die britischen Gesundheitsbehörden haben angesichts des Vormarsches der Deltavariante alle Schwangeren aufgefordert, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Einen entsprechenden offenen Brief an schwangere Frauen, Hausärzte und Geburtshelfer veröffentlichte die leitende Hebamme des Gesundheitsdienstes in England, Jacqueline Dunkley-Bent. Sie wies auf eine neue Studie hin, wonach sich bei ungeimpften Schwangeren das Risiko einer schweren Erkrankung erhöht hat, seit die Delta-Variante im Land grassiert.

Der Impfstoff könne Schwangere davor schützen, ins Krankenhaus zu müssen, erklärte Dunkley-Bent in dem am Freitag veröffentlichten Schreiben. Er könne das Leben von Mutter und Kind retten.

Laut der neuen Studie der Universität von Oxford ist der Anteil der schwangeren Frauen, die mit einer mittelschweren bis schweren Infektion ins Krankenhaus eingeliefert wurden, seit dem Auftreten der Delta-Variante im Mai "erheblich" gestiegen. 99 Prozent von ihnen waren demnach nicht geimpft, jede zehnte musste intensivmedizinisch behandelt werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: