Seite 1 von 3

Keine Normalität für Ungeimpfte! SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach kündigt harte Einschränkungen an

Artikel lesen:

Keine Normalität für Ungeimpfte! SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach kündigt harte Einschränkungen an
30.07.2022 23:39 von TimSymbolbild imago

Zur Zeit steigen die Infektionszahlen des Coronavirus in Deutschland wieder leicht an. Trotzdem ist Gesundheitsexperte Karl Lauterbach optimistisch was die Zukunft angeht. Er glaubt, dass die Corona-Beschränkungen im Herbst weitgehend aufgehoben werden können. Lediglich für die ungeimpften Bürger hatte Lauterbach eine schlechte Nachricht. Diese "werden nicht zur Normalität zurückkehren können", ist sich Lauterbach sicher.

Karl Lauterbach optimistisch für die Zukunft

Obwohl sich die ansteckende Delta-Variante weiter verbreitet und auch die Infektionszahlen mit dem Coronavirus wieder leicht ansteigen, blickt SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach offenbar optimistisch in Richtung Herbst. Je mehr Menschen sich impfen lassen, um so mehr Corona-Maßnahmen könnten dann im Herbst nach Lauterbachs Meinung abgeschafft werden. Gleichzeitig machte Lauterbach deutlich, dass eine Lockerung der Maßnahmen für ungeimpfte Personen leider nicht möglich sein werde. Karl Lauterbach hofft auf eine erneut steigenden Corona-Impfbereitschaft. "Corona-Verhaltensbeschränkungen sind im Wesentlichen im Herbst vorbei, nicht aber für die Ungeimpften. Der Druck auf Ungeimpfte wird dann automatisch steigen", machte Lauterbach gegenüber der Zeitung "Rheinische Post" deutlich. Dann sei aber die Gleichbehandlung von Geimpften und Getesteten nicht mehr praktikabel.

Delta-Variante sorgt für niedrigere Aussagekraft von Schnelltests

.

Beliebteste Artikel aktuell: