Seite 1 von 3

Covid-19-Infektion trotz Impfung! Auf diese Symptome muss man achten

Artikel lesen:

Covid-19-Infektion trotz Impfung! Auf diese Symptome muss man achten
30.07.2022 23:35 von AngelaSymbolbild imago

Weil die Impfungen gegen das Coronavirus keinen 100-prozentigen Schutz bieten, stecken sich auch einige vollständig geimpfte Personen weiterhin mit dem Coronavirus an. Die Studie von Daten aus Großbritannien zeigt, welche Symptome bei geimpften Covid-19-Infizierten meistens auftreten. Diese unterscheiden sich offenbar von denen ungeimpfter Patienten.

Diese Symptome haben geimpfte Covid-19-Patienten

Mithilfe der britischen ZOE Symptom Tracker-App hatten infizierte Covid-19-Patienten ihre Symptome protokollieren können. Diese Daten von insgesamt 2.278 geimpften Erwachsenen. die trotz ihrer Impfung an Covid-19 erkrankt waren, wurden nun von Experten ausgewertet. Anschließend wurden die festgestellten Symptome dann mit denen von positiv getesteten ungeimpften Erwachsenen verglichen. Dabei stellten die Experten fest, dass bei geimpften Patienten vor allem 4 Symptome aufgetreten waren. Dabei handelt es sich um Niesen, Kopfschmerzen, Schnupfen und Halsschmerzen. Bei ungeimpften Patienten waren hingegen Husten, Schnupfen, Fieber sowie eine Störung des Geruchs- und/oder Geschmackssinns die Hauptsymptome.

Vor allem häufiges Niesen könnte auf Coronavirus hinweisen

.

Beliebteste Artikel aktuell: