Seite 1 von 3

Lockdown oder nicht? Großer Streit unter Politikern wegen zukünftiger Corona-Maßnahmen!

Artikel lesen:

Lockdown oder nicht? Großer Streit unter Politikern wegen zukünftiger Corona-Maßnahmen!
29.07.2022 23:40 von AngelaSymbolbild imago

Noch immer macht die Corona-Pandemie Deutschland zu schaffen. Und so sind sich die Politiker offenbar uneinig, wie man die Pandemie in Zukunft weiter bekämpfen will. Vor allem der Umgang mit Geimpften und Ungeimpften scheint nicht klar geregelt zu sein. Nun diskutieren die Politiker über Maßnahmen, die schon bald getroffen werden müssen.

Politiker uneinig - Wie geht es in der Corona-Pandemie weiter?

Im Juli war zunächst Kanzleramtsminister Helge Braun (48, CDU) vorgeprescht. Er forderte zukünftig keinen Lockdown mehr für Geimpfte! Dann sollten eigentlich nur Bundesbürger ohne die notwendigen Corona-Impfung noch eingeschränkt werden. Doch wie stehen andere Politiker zu diesem Vorschlag? Denn das diese Position offenbar nicht eindeutig ist, zeigte gerade das Panik-Papier von .

RKI-Chef Lothar Wieler. Dort sollte weiter auf den Inzidenzwert als "Leitindikator“ gesetzt werden. Zudem war vorgeschlagen worden, die Inzidenzen auch weiterhin niedrig zu halten, auch wenn dafür erneut harte Einschränkungen notwendig werden. Erster Kritiker des Papiers war Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet (60, CDU). Dieser ist auch von Brauns Vorschlag, zwischen Geimpften und Ungeimpften zu unterscheiden nicht einverstanden. "Dieses Prinzip ist gut“, erklärte Laschet im Zusammenhang mit den Corona-Test um sich zum Beispiel für einen Restaurantbesuch freizutesten. "Freiheitsrechte müssen für alle gelten, wenn man keine Impfpflicht will“, verdeutlicht Laschet seinen Stndpunkt und schießt damit gegen seinen Parteikollegen Braun.

FDP-Vize Kubicki ebenfalls gegen Vorschlag aus dem Kanzleramt

.

Beliebteste Artikel aktuell: