Seite 1 von 3

Unglaubliches Glück - Hausbesitzer findet gigantischen 85 Millionen Edelstein in seinem Garten!

Artikel lesen:

Unglaubliches Glück - Hausbesitzer findet gigantischen 85 Millionen Edelstein in seinem Garten!
29.07.2022 23:39 von AngelaSymbolbild imago

Von solch einem Glücksfall träumt wohl jeder Mensch. Für einen Mann aus der Stadt Ratnapur in Sri Lanka ist dieser Traum nun Wirklichkeit geworden. Beim Umgraben seines Gartens war der Mann auf einen gigantischen Saphir gestossen. Der Stein soll 2,5 Milionen Karat haben und umgerechnet bis zu 100 Millionen US-Dollar (85 Millionen Euro) wert sein.

Riesiger Schatz im Garten - Hausbesitzer findet enormen Saphir

In dem asiatischen Land Sri Lanka hat der Bezitzer eines Hauses in seinem Garten einen riesigen Edelstein gefunden. Der gigantische Saphir könnte seinem glücklichen Besitzer nun bis zu 100 Millionen US-Dollar in die Kasse spülen. Der ungewöhnlich wertvolle Fund soll sich bereits vor einem Jahr ereignet haben, als ein Edelstein-Händler, der sich nun aus Sicherheitsgründen lediglich Gamage nennt, seinen Garten in der Stadt Ratnapur in Sri Lanka umgraben ließ, um dort einen Brunnen zu bauen. Wasser hatte er offenbar nicht gefunden, dafür aber wohl einen der teuersten Edelsteine der Welt. "Ein Arbeiter war beim Brunnenbau auf einige wertvolle Steine gestoßen und hat mir sofort Bescheid gesagt. Später stolperten wir über den riesigen Prüfling“, erklärte Gamage gegenüber dem internationalen Fernsehsender BBC. Die Hilfe mehrerer Männer seit notwenbdig gewesen, um den riesigen Edelstein aus der Erde zu bergen. Nach der Prüfung und Säuberung des Steins steht nun fest, dass der Saphir gut 510 Kilogram wiegt und insgesamt 2,5 Millionen Karat aufweist. Experten schätzen den Wert des Steins auf bis zu 100 Millionen US-Dollar.

.

Beliebteste Artikel aktuell: