Seite 1 von 3

Flutgebiet: Reichsbürger in Uniform behindern Helfer! Katastrophale Lage laut Polizei

Artikel lesen:

Flutgebiet: Reichsbürger in Uniform behindern Helfer! Katastrophale Lage laut Polizei
29.07.2022 23:36 von PeterSymbolbild imago

Die Lage im Flutgebiet zeigt sich immer Katastrophaler! Die Bundespolizei berichtet von schlimmen Zuständen, auch die Akzeptanz in der Bevölkerung gegenüber den Helfern sinkt! Und noch schlimmer - Reichsbürger in Uniform und rechte Gruppierungen behindern die Arbeiten!

Lage im Flutgebiet katastrophal

Die Bundespolizei hat der Regierung einen alarmierenden Bericht zur Lage in den Hochwassergebieten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz übermittelt. Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung vom Donnerstag wird darin die "Versorgung der Bevölkerung insgesamt als problematisch" bewertet. Viele Betroffene seien "stark traumatisiert" und "die Akzeptanz gegenüber den Einsatzkräften sinkt stetig".

In Rheinland-Pfalz behindern dem Bericht zufolge, aus dem "Bild" zitiert, "Reichsbürger in polizeiähnlicher Uniform" die Hilfsarbeiten. Die Leute versuchten demnach "Einsatzkräften Platzverweise zu erteilen" – und so die Aufräumarbeiten zu behindern. Zuvor hatte es bereits Berichte gegeben, wonach in den Katastrophengebieten Helferinnen und Helfer beschimpft oder mit Müll beworfen wurden, unter anderem von sogenannten "Querdenkern".

.

Beliebteste Artikel aktuell: