Seite 1 von 3

Wenn Sie das getan haben, ist Ihr COVID-Risiko 82 Mal höher!

Artikel lesen:

Wenn Sie das getan haben, ist Ihr COVID-Risiko 82 Mal höher!
29.07.2022 23:36 von TimSymbolbild imago

"Dies ist eine deutliche klinische Erinnerung daran, dass Transplantationspatienten durch die Standardimpfstoffserie nur unzureichend geschützt sind", sagte Segev. Er fügte hinzu, dass sich Transplantationspatienten weiterhin gegen COVID impfen lassen sollten, da ein wenig Schutz besser ist als gar keiner, aber auch weiterhin Masken tragen und sich sozial distanzieren sollten.

Das erhöhte Risiko von Durchbruchsinfektionen in dieser Gruppe könnte darauf zurückzuführen sein, dass immunsuppressive Medikamente, die häufig eingesetzt werden, um den Körper davon abzuhalten, ein neues Organ abzustoßen, die Immunreaktion derjenigen beeinträchtigen, die sie einnehmen. Eine andere Studie, die am 5. Mai in der Fachzeitschrift JAMA veröffentlicht wurde, untersuchte 472 Transplantatempfänger, die Antimetaboliten, ein Immunsuppressivum, einnahmen, und stellte fest, dass 57 Prozent nach einer der beiden Dosen eines mRNA-Impfstoffs keine Antikörperreaktion zeigten.

Und obwohl die dritte Dosis in den USA noch nicht offiziell für immunsupprimierte Personen empfohlen wurde, hat sie sich als vielversprechend erwiesen. Eine am 23. Juni im New England Journal of Medicine veröffentlichte Studie ergab, dass 68 Prozent der Organempfänger nach einer dritten Dosis des Impfstoffs von Pfizer Antikörper produzierten. Eine weitere Studie, die am 23. Juli im JAMA veröffentlicht wurde, ergab, dass eine dritte Dosis des Moderna-Impfstoffs bei 49 Prozent der nierentransplantierten Patienten, die nach zwei Dosen nur wenige oder gar keine Antikörper gebildet hatten, zu einem Antikörperanstieg führte.

Am 22. Juli traf sich das Advisory Committee on Immunization Practices (ACIP) der CDC, um zu erörtern, ob immungeschwächte Menschen eine dritte Impfung benötigen, und kam zu dem Schluss, dass neue Daten darauf hindeuten, dass eine zusätzliche COVID-19-Impfstoffdosis bei immungeschwächten Menschen die Antikörperreaktion verbessert und den Anteil derer erhöht, die darauf ansprechen". Die CDC hat diese Praxis jedoch noch nicht formell empfohlen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

.

Beliebteste Artikel aktuell: