Seite 1 von 3

Wenn Sie das getan haben, ist Ihr COVID-Risiko 82 Mal höher!

Artikel lesen:

Wenn Sie das getan haben, ist Ihr COVID-Risiko 82 Mal höher!
29.07.2022 23:36 von TimSymbolbild imago

Eine neue Studie hat ergeben, dass einige Menschen ein deutlich höheres Risiko für eine Durchbruchsinfektion haben. Wenn Sie das getan haben, steigt Ihr Corona-Risiko um bis zu 82 Prozent!

Neue Studien zeigen - dies steigert das Covid-Risiko deutlich!

Während die Delta-Variante in der Welt ihr Unwesen treibt, hören wir immer häufiger von Menschen, die positiv auf COVID getestet werden, obwohl sie vollständig geimpft sind. Nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) sind diese Durchbruchsinfektionen zu erwarten und können jeden treffen. Das Risiko ist jedoch nicht für alle gleich hoch: Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass das Risiko, sich nach einer Impfung mit COVID zu infizieren, bei einigen Menschen drastisch erhöht ist.

Gefahr nach OP hoch!

Eine am 23. Juli in der Zeitschrift Transplantation veröffentlichte Studie untersuchte COVID-Infektionen bei Transplantatempfängern. Die Forscher analysierten die Daten von mehr als 18.000 vollständig geimpften Personen, denen große Organe aus 17 Transplantationszentren in den USA transplantiert worden waren. Bei den untersuchten Patienten kam es zu 151 Durchbruchsinfektionen. Den Forschern zufolge ist das Risiko, nach der Impfung an COVID zu erkranken, bei transplantierten Personen 82-mal höher. Von den Transplantat-Durchbruchsinfektionen wurden 87 Personen ins Krankenhaus eingeliefert und 14 starben. Der Studie zufolge ist das Risiko einer Durchbruchsinfektion mit Krankenhausaufenthalt und Tod bei Transplantatempfängern damit 485-mal höher. Nach Angaben der CDC ist bei den meisten Menschen, die eine Durchbruchinfektion bekommen, nicht mit schweren Komplikationen zu rechnen.

Unzureichender Schutz für Transplantatempfänger

.

Beliebteste Artikel aktuell: