Seite 1 von 3

Ungewöhnliche Auktion - Englisches Auktionshaus versteigert 40 Jahre altes Kuchenstück - das steckt dahinter!

Artikel lesen:

Ungewöhnliche Auktion - Englisches Auktionshaus versteigert 40 Jahre altes Kuchenstück - das steckt dahinter!
29.07.2022 23:36 von FrankSymbolbild imago images/ZUMA Press

Kuchenglasur, die von einem Marzipanboden überzogen wird, auf dem das royale Wappen noch deutlich zu erkennen ist. Schon im Jahr 2008 hatte das Kuchenstück dann erstmals den Besitzer gewechselt, als ein Sammler das seltene Stück bei einer Aktion gekauft hatte. Nun wird es also gut 40 Jahre nach der Hochzeit ein weiteres Mal versteigert. "Es scheint immer noch in dem gleichen guten Zustand zu sein, wie es bereits damals verkauft wurde, aber wir raten vom Essen ab", warnte Chris Albury vom Auktionshaus in Cirencester die Käufer bereits im Vorfeld.

Mit welchem Betrag plant das Auktionshaus?

Die Experten des Auktionshauses rechnen für das Tortenstück mit einer Einnahme von gut 500 Pfund (588 Euros). Die Versteigerung soll am 11. August 2021 stattfinden. Leider hatte die Ehe zwischen dem

britischen Thronfolgers Prinz Charles und Lady Diana nicht lange gehalten. Im Jahr 1992 hatte sich das Paar getrennt und im Jahr 1996 war die Ehe geschieden worden. Kurze Zeit nach der Scheidung war Lady Diana dann bei einem Verkehrsunfall in Paris ums Leben gekommen. Ihr Ex-Mann Prinz Charles ist heute mit Camilla Parker-Bowles verheiratet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: