Seite 1 von 3

Musikbranche in tiefer Trauer - "ZZ Top"-Star gestorben! Band verliert eins einer berühmten Gesichter!

Artikel lesen:

Musikbranche in tiefer Trauer - "ZZ Top"-Star gestorben! Band verliert eins einer berühmten Gesichter!
29.07.2022 23:35 von TimSymbolbild imago

Wieder einmal muss die Musikbranche eine traurige Nachricht verkraften. Denn wie jetzt bekannt wird, ist der Bassist der bekannten US-Band "ZZ Top“, Dusty Hill, gestorben. Der Tod des 72-jährigen Musikers wurde von seinen Bandkollegen auf Facebook bestätigt. Welche Gründe für den Tod des Musikers verantwortlich waren, ist bisher nicht bekannt.

Schwerer Verlust! - "ZZ Top" trauert um Dusty Hill

Große Trauer bei den Musikern von "ZZ Top" und den Fans der amerikanischen Musikgruppe. Denn wie am Mittwoch bekannt wurde ist der Bassist der Band, Dusty Hill (72), gestorben. Schon kurz nach seinem Tod bestätigten die anderen beiden Bandmitglieder Billy Gibbons (71) und Frank Beard (72) über den Tod ihres Bandkollegen. Auf der Facebook-Seite der Band schrieben sie: "Wir sind traurig über die Nachricht, dass unser Freund Dusty Hill heute zu Hause in Houston, Texas, im Schlaf verstorben ist.“ Anschließend gedachten Gibbons und Beard ihrem Mitstreiter: "Wir und Legionen von ZZ-Top-Fans auf der ganzen Welt werden deine unerschütterliche Präsenz, deine gute Art und dein beständiges Engagement vermissen“, ließ die Facebook-Nachricht weiter verlauten. Wie das Portal "TMZ" erfahren haben will, hatte sich Hill noch in der letzten Woche wegen einer Hüftverletzung in ärztliche Behandlung begeben. Aus diesem Grund hatte Hill auch einige geplante Auftritte abgesagt. Ob diese Verletzung mit seinem Tod in Zusammenhang stehen, ist bisher unklar.

.

Beliebteste Artikel aktuell: