Seite 1 von 3

Sind die Corona-Mutationen schon resistent gegen die Impfungen? Experten besorgt!

Artikel lesen:

Sind die Corona-Mutationen schon resistent gegen die Impfungen? Experten besorgt!
29.07.2022 23:35 von SiliaSymbolbild 360b/Shutterstock.com

Trotz der Impfungen gegen das Coronavirus haben sich bereits zahlreiche Varianten gebildet, die zum Teil deutlich ansteckender als das ursprüngliche Coronavirus sind. Experten befürchten jedoch auch, dass sich schon bald potenziell gefährliche Mutationen bilden können, die sogar eine Resistenz gegen die Impfstoffe bilden könnten. Aus diesem Grund ist es wichtig die Impfungen schnellstmöglich voranzutreiben.

Drohen bald gegen die Impfstoffe resistente Corona-Varianten

Noch schützen offenbar sämtliche entwickelten Impfstoffe vor schweren Corona-Erkrankungen. Aber die Experten warnen bereits davor, dass eine anhaltende Ausbreitung des Virus schon bald zur Bildung von impfresitente Mutation führen könnte. Die amerikanische Seuchenschutzbehörde CDC warnt nun davor, dass Covid-19 "nur noch ein paar Mutationen" davon entfernt ist, die Schutzwirkung der Impfstoffe zu umgehen. Lässt sich eine solche Katastrophe noch abwenden? Wie die CDC-Direktorin Dr. Rochelle Walensky am Dienstag deutlich machte, schaut die Wissenschaft im Augenblick besorgt auf die weitere Entstehung neuer Corona-Mutationen. "Im Moment sind wir zum Glück noch nicht da. Diese Impfstoffe schützen uns wirklich gut vor einer schweren Erkrankung und dem Tod. Aber die große Sorge ist, dass die nächste Variante, die möglicherweise nur wenige Mutationen entfernt sei, den Impfstoffen möglicherweise entgehen könnte", hatte die renommierte US-Tageszeitung "New York Post" die CDC-Chefin zitiert. Um diese Gefahr so gering wie möglich zu halten, sei es wichtig, dass sich so viele Menschen wie möglich gegen Corona impfen lassen. Auf diese Weise werde sowohl die Verbreitung als auch die Mutation des Virus erschwert.

.

Beliebteste Artikel aktuell: