Seite 1 von 3

Inzidenzalarm beim RKI! Massiver Sprung nach oben in 24 Std.!

Artikel lesen:

Inzidenzalarm beim RKI! Massiver Sprung nach oben in 24 Std.!
29.07.2022 23:35 von TimSymbolbild imago
Inzidenz-Wahnsinn! Erneut zieht der Inzidenzwert an - und das so stark wie lange nicht! Wohin geht der Trend nun - zieht das Tempo noch einmal an? So ist der aktuelle Stand.

/-Tage Inzidenz springt deutlich

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen ist innerhalb eines Tages deutlich gestiegen und liegt nun bei 16,0. Wie das Robert-Koch-Institut am Donnerstagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, wurden binnen 24 Stunden 3520 Neuinfektionen sowie zehn weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 registriert. Am Vortag betrug die Inzidenz noch 15. Vor einer Woche lag sie bei 12,2 und die Zahl der Neuansteckungen bei 1890. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist ein wesentlicher Maßstab für die Verschärfung oder Lockerung von Corona-Auflagen. Sie gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche an.

Todeszahlen maschieren Richtung 92

.

Beliebteste Artikel aktuell: