Seite 1 von 3

Nächstes Urlaubsparadies in Flammen! Waldbrände bedrohen Urlauber und Wohngebiete!

Artikel lesen:

 Nächstes Urlaubsparadies in Flammen! Waldbrände bedrohen Urlauber und Wohngebiete!
29.07.2022 23:35 von SimoSymbolbild imago

Rettungskräfte setzten Löschflugzeuge ein

Mittlerweile kämpfen die Einsatzkräfte sowohl vom Boden als auch aus der Luft gegen die Flammen. Wie bestätigt wurde, haben die Rettungskräfte nun bereits zwei Löschflugzeuge und 15 Helikopter im Einsatz, um die Flammen effektiv zu bekämpfen. Zudem seien auch weitere Einsatzkräfte und Material aus anderen Provinzen angefordert worden. Bisher steht noch nicht fest, wie die massiven Brände ausgelöst worden sind. Der Bürgermeister der Stadt Antalya, Muhittin Böcek (58), vermutete jedoch Brandstiftung hinter der schweren Feuerkatastrophe. Augenzeuge Marvin Matzulla (28) hält sich zur Zeit im Türkei-Urlaub auf und wurde von den Bränden überrascht. "Über unserem Hotel lässt sich ein Ascheregen nieder. Es gibt eine große Rauchentwicklung. In den Hotels wurden die Klimaanlagen ausgeschaltet, damit der Rauch nicht so stark eindringt“, schildert der Urlauber gegenüber der "Bild"-Zeitung. Bleibt zu hoffen, dass die Einsatzkräfte die Flammen so schnell wie möglich in den Griff bekommen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: