Seite 1 von 3

Nächstes Urlaubsparadies in Flammen! Waldbrände bedrohen Urlauber und Wohngebiete!

Artikel lesen:

 Nächstes Urlaubsparadies in Flammen! Waldbrände bedrohen Urlauber und Wohngebiete!
29.07.2022 23:35 von SimoSymbolbild imago

Schlimme Nachrichten aus dem türkischen Urlaubs-Paradies Antalya. Dort sind nun offenbar schwere Waldbrände ausser Kontrolle geraten. Erste Häuser sind bereits zerstört worden. Nun treibt der Wind die Flammen in Richtung der Wohngebiete. Die Behörden und Einsatzkräfte vor Ort befinden sich in höchster Alarmbbereitschaft.

Waldbrände außer Kontrolle - Türkisches Urlaubsparadies in Gefahr

Wie es scheint, droht dem türkischen Uralubsparadies Antalya eine schlimme Katastrophe. Denn dort sind Waldbrände ausser Kontrolle geraten und bewegen sich wegen ungünstiger Windverhältnise nun auf die Wohnbezirke zu, wie der Landrat des Bezirks Manavgat, Mustafa Yigit (53), gegenüber dem Nachrichtensender CNN Türk am Mittwoch bestätigte. Bisher seien 3 Wohnviertel evakuiert worden. Auf Fernsehbildern waren dicke Rauschschwaden und meterhohe Flammen zu erkennen. Im Bezirk Kalemler sind bereits erste Häuser ein Raub der Flammen geworden. Wie Landrat Yigit bestätigt, bestehe aber für die Touristen im Augenblick keine Gefahr. Bisher gibt es zum Glück noch keine Todesopfer zu verzeichnen. Eine Person ist mit Brandverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden und mehrere Menschen hatten leichte Rauchvergiftungen erlitten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: