Seite 1 von 3

Dritte Impfung steigert Schutz gegen Delta um das 5-Fache! Studie belegt den Booster!

Artikel lesen:

Dritte Impfung steigert Schutz gegen Delta um das 5-Fache! Studie belegt den Booster!
28.07.2022 23:40 von AngelaSymbolbild imago

Darüber hinaus gab Pfizer am 8. Juli bekannt, dass eine Studie des israelischen Gesundheitsministeriums ergeben hat, dass die Wirksamkeit des Impfstoffs "bei der Verhinderung sowohl von Infektionen als auch von symptomatischen Erkrankungen sechs Monate nach der Impfung abgenommen hat". Obwohl der Impfstoff auch nach sechs Monaten noch wirksam ist, um schwere Erkrankungen zu verhindern, will das Unternehmen eine dritte Dosis zulassen. In der Ankündigung heißt es, dass das Unternehmen im August die Genehmigung für eine Auffrischungsimpfung seines COVID-Impfstoffs beantragen wird.

Andere Impfstoffe empfehlen ebenfalls Auffrischung!

Auch Moderna und Johnson & Johnson haben Auffrischungsimpfungen für ihre jeweiligen Impfstoffe im Visier. Während des Forbes Health in Action Summit am 8. Juni sagte Stéphane Bancel, CEO von Moderna, dass die derzeitigen Impfstoffe in den USA nicht ausreichen, um langfristig gegen das Virus zu immunisieren, insbesondere wenn neue Varianten auftauchen und sich ausbreiten. Er ist der Meinung, dass in naher Zukunft Auffrischungsimpfungen erforderlich sein werden, aber er ist sich nicht sicher, wann.

"Ich denke, für den nächsten Herbst sollten wir als Gemeinschaft lieber zwei Monate zu früh impfen als zwei Monate zu spät. Und es gibt keine Möglichkeit, genau zu wissen, wann die Leute geboostet werden sollten", sagte Bancel. "In Anbetracht der Tatsache, dass wir alle mit sehr unsicheren Daten und einem brandneuen Virus konfrontiert sind, denke ich, dass es für die Pandemiephase in der Auffrischungsphase 2022 oder Ende 2021 klug ist, vorsichtig zu sein und früh zu boosten."

Johnson & Johnson befindet sich in einer etwas prekäreren Situation, da sich sein Impfstoff bei der Verhinderung symptomatischer Infektionen als nicht ganz so wirksam erwiesen hat wie die anderen. Dr. Angela Rasmussen, Virusexpertin und Forscherin bei der Vaccine and Infectious Disease Organization (VIDO), rät allen, die sich mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson geimpft haben, so bald wie möglich eine Auffrischungsimpfung zu erhalten. "Ich empfehle Ihnen, mit Ihrem Arzt darüber zu sprechen, ob Sie darüber nachdenken sollten", schrieb Rasmussen am 22. Juni auf Twitter. "Wenn Sie in einer Gemeinde leben, in der die Durchimpfungsrate niedrig ist, sollten Sie das unbedingt in Erwägung ziehen." Sie fügte hinzu, dass es ratsam sein könnte, eine Auffrischungsimpfung von Pfizer oder Moderna zu erhalten, anstatt eine weitere Dosis von Johnson & Johnson.

.

Beliebteste Artikel aktuell: