Seite 1 von 3

Kommt jetzt der Kälte-August?! Meteorologen warnen - teilweise 10 Grad möglich!

Artikel lesen:

Kommt jetzt der Kälte-August?! Meteorologen warnen - teilweise 10 Grad möglich!
28.07.2022 23:39 von JuliaSymbolbild imago

Angesichts der niedrigen Temperaturen droht also bereits im August

Herbst-Feeling. Und das nachdem der Sommer mit hohen Temperaturen im Juni hoffnungsvoll begonnen hatte. Der Juni war einer der drei wärmsten Monate seit dem Beginn der Wetteraufzeichnungen im Jahr 1881. "Von den Temperaturen lagen wir aber deutlich über dem langjährigen Schnitt – und es war erst diese Wärme, die in den vergangenen Wochen die ganzen Unwetter möglich gemacht hat“, betont Meteorologe Dominik Jung. Nachdem Tief Dirk nun weitergezogen ist, steht mit Elior bereits das nächste Tiefdruckgebiet in den Startlöchern. Dies hat sich über den britischen Inseln festgesetzt und sorgt für kühlere Luft in Deutschland. Zudem wird das wechselhafte Wetter mit Schauern und Gewittern weiter anhalten. Im Süden Deutschlands soll es zudem kräftig regnen.

Am Donnerstag werden die Temperaturen zwischen 19 und 26 Grad liegen. Es ist mit einem Mix von Sonne und Wolken zu rechnen, der öfter von Regenschauern unterbrochen wird. Auch am Freitag und am Samstag bleibt das Wetter bei Temperaturen zwischen 18 und 26 Grad durchwachsen, weil sich Regen, Bewölkung und Sonnenschein abwechseln. Am Sonntag sinken die Temperaturen dann auf 17 bis 24 Grad ab und es wird deutlich häufiger regnen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: