Seite 1 von 3

Erstes Bundesland plant 3. Impfung! Auffrischungsimpfungen gegen Delta soll kommen!

Artikel lesen:

Erstes Bundesland plant 3. Impfung! Auffrischungsimpfungen gegen Delta soll kommen!
28.07.2022 23:39 von TorbenSymbolbild imago

In Niedersachsen laufen bereits die Vorbereitungen, um ab dem Herbst in Alten- und Pflegeheimen Auffrischungsimpfungen gegen das Coronavirus durchzuführen. Weil geplant ist die Impfzentren im September zu schließen, soll nach Planung der niedersächsischen Landesregierung die Verabreichung der dritte Dosis von mobilen Impfteams vorgenommen werden. Voraussetzung sei dafür allerdings ein für diesen Zweck zugelassener Impfstoff.

Vorbereitung für 3. Corona-Impfung laufen in Niedersachesen

In Niedersachsen ist eine dritte Corona-Impfung für ältere Menschen ab Herbst geplant. Alle Senioren in Alten- und Pflegeeinrichtungen, die zu den ersten Menschen gehört haben, die am Jahresbeginn oder im Frühjahr geimpft worden waren, sollen dann bereit ihre 3. Impfung gegen das heimtückische Coronavirus erhalten. Dies bestätigte die niedersächsische Gesundheitsministerin Daniela Behrens gegenüber der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung". Nach Aussagen der SPD-Politikerin seien im Oktober auch in anderen Bundesländer

Impfungen von Bewohnern von Alten- und Pflegeheimen geplant.

.

Beliebteste Artikel aktuell: