Seite 1 von 3

Corona-Wunder in Großbritannien - Zahlen fallen trotz voller Stadien und Mega-Partys

Artikel lesen:

Corona-Wunder in Großbritannien - Zahlen fallen trotz voller Stadien und Mega-Partys
28.07.2022 23:38 von OlgaSymbolbild imago

Zur Zeit können die Deutschen nur nedisch nach Großbritannien schauen. Dort sind seit dem 19. Juli sämtliche Corona-Maßnahmen komplett aufgehoben worden. Und während die Briten wieder feiern, will die Bundesregierung auch zukünftig weiter auf Beschränkungen setzen. Dabei gehen die Zahlen nun auch in Großbritannien wie durch ein Wunder zurück, nachdem sie zunächst stark in die Höhe geschossen waren.

Briten genießen ihre Freiheiten nach dem Freedom Day

Während in Deutschland trotz niedriger Inzidenzwerte viele Dinge noch verboten sind, lassen es die Briten nun so richtig krachen und genießen ihre mit dem Freedom Day zurückgewonnene Freiheit. Die Kneipen sind voll, es werden riesige Partys und Musik-Festival gefeiert und das Tragen von Masken gehört ebenfalls der Vergangenheit an. Seit dem 19. Juli sind die Briten zu ihrem Leben vor der Pandemie zurückgekehrt. Premierminister Boris Johnson hatte an diesem Tag sämtliche Corona-Maßnahmen gekippt. Der beste Weg die Corona-Pandemie zu besiegen sei es nach Johnsons Auffassung "sich von staatlichem Diktat zu lösen und es dem persönlichen Verantwortungsbewusstsein der Bürger zu überlassen“. Was sich ersteinmal ziemlich wahnsinnig anhört, scheint tatsächlich zu funtionieren. Denn nach einem starken Anstieg der Infektionszahlen zeigt die Tendenz nun auf einmal drastisch nach unten. Schon seit dem 22. Juli sinken die Zahlen wieder rasant. Seitdem ist der Inzidenzwert von 492,1 auf 371,8 abgesackt.

Kanzleramtschef Braun zweifelt

.

Beliebteste Artikel aktuell: