Seite 1 von 3

Neues Symptom bei Ansteckung mit Coronavirus entdeckt - Darauf muss man jetzt achten

Artikel lesen:

Neues Symptom bei Ansteckung mit Coronavirus entdeckt - Darauf muss man jetzt achten
28.07.2022 23:38 von AngelaSymbolbild imago

Seitdem die Corona-Pandemie begonnen hat, haben die Mediziner immer wieder erklärt auf welche Symptome man beim Verdacht auf eine Covid-19-Infektion achten sollte. Allerdings haben sich die Symptome mit dem Auftreten der verschiedenen Varianten des Coronavirus verändert. Nun haben die Ärzte aber offenbar ein Symptom entdeckt, das offenbar lediglich bei geimpften Patienten auftritt.

Impfungen gegen das Coronavirus können Leben retten

Die Impfungen gegen das Coronavirus sind ein wichtiger Schritt, um Covid-19 seinen Schrecken zu nehmen. Denn durch die Impfungen werden schwere Krankheitsverläufe und Todesfälle drastisch reduziert. Wie Studien bestätigen, schützen die Corona-Impfstoffe sowohl vor milden und schweren Verläufen. Trotzdem lassen sich Covid-19-Infektionen auch mit den Impfungen nicht komplett ausschlließen, weil keine der Impfungen eine sogenannte sterile Immunität von 100 Prozent garantiert. Zudem ist es auch möglich, dass Virus bei einer Ansteckung weiter zu übertragen. Aus diesem Grund ist es weiterhin wichtig eine Infektion mit dem heimtückischen Virus so schnell wie möglich zu entdecken. Vor allem bei geimpften Personen ein schwieriges Unterfangen, da die Betroffenen oft gar nicht bemerken, dass sie überhaupt infiziert sind. Doch jetzt haben Forscher offenbar ein Symptom entdeckt, auf das vor allem Geimpfte achten sollen. Nach einem Bericht der britische Tageszeitung "Daily Star", sollen sämtlichen Geimpften nämlich nur ein Hauptsymptom angegeben haben, das ihnen bei ihrer Ansteckung aufgefallen ist.

Geimpfte Covid-19 Patienten klagen über häufiges Niesen

.

Beliebteste Artikel aktuell: