Seite 1 von 3

Kampf um neuen Lockdown - RKI-Chef Wieler und Gesundheitsminister Spahn kurz vor Streit!

Artikel lesen:

Kampf um neuen Lockdown - RKI-Chef Wieler und Gesundheitsminister Spahn kurz vor Streit!
28.07.2022 23:37 von GünterSymbolbild imago

Mittlerweile kann der Anstieg der Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland nicht mehr geleugnet werden. Langsam aber sicher klettern die Infektionszahlen wieder weiter nach oben. Grund genug für RKI-Chef Lothar Wieler, um den Beginn der vierte Welle des Coronavirus auszurufen. Angesichts der steigenden Zahlen will Wieler offenbar auch in Zukunft am Inzidenwert als "Leitindikator" für zu treffende Entscheidungen beibehalten. Damit widerspricht er dem Standpunkt von Gesundheitsminister Jens Spahn.

RKI-Bericht sorgt für hitzige Diskussion

Wie es scheint, zeichnet sich in Deutschland nun eine hitzige Diskussion um den erneuten Anstieg der Infektionszahlen durch das ansteckende Coronavirus ab, Wie die Medien erfahren haben wollen, will RKI-Chef Lothar Wieler offenbar auch weiterhin am Inzidenzwert als "Leitindikator" festhalten. Der Direktor der RKI legte einen entsprechenden Bericht seines Institus bei einer Schaltkonferenz zwischen Kanzleramtschef Helge Braun und den Chefs der Staatskanzleien am Montag vor. In diesem Bericht wurde für eine Beibehaltung des Inzidenzwerts als wichtigste Kriterium für die zu treffenden Entscheidungen in der Corona-Pandemie plädiert. Damit geht Wieler offenbar auf Konfrontatiosnkurs zum deutschen

.

Beliebteste Artikel aktuell: