Seite 1 von 3

Amtsärzte wollen Kinder-Impfung ab 12 Jahren durchdrücken - richtige Entscheidung?

Artikel lesen:

Amtsärzte wollen Kinder-Impfung ab 12 Jahren durchdrücken - richtige Entscheidung?
28.07.2022 23:37 von OlgaSymbolbild imago
Kinderimpfung ja oder nein - ein riesen Thema in der Gesellschaft, und spätestens zum Schulstart Realität! Die Deutschen Amtsärzte haben sich nun klar positioniert - sie fordern eine Impfung für Kinder - der richtige Weg?

Amtsärzte fordern Kinderimpfung!

Angesichts der wieder schnell steigenden Corona-Infektionszahlen sprechen sich die deutschen Amtsärztinnen und -ärzte dafür aus, auch alle Kinder ab zwölf Jahren zu impfen. "Wenn die Vakzine getestet, geprüft und zugelassen sind, sehe ich keinen Grund, sie nicht zur Impfung zu empfehlen, auch für Jüngere", sagte die Vorsitzende des Bundesverbandes der Ärztinnen und Ärzte im Öffentlichen Gesundheitsdienst, Ute Teichert, den Zeitungen der Funke Mediengruppe vom Mittwoch. "Wenn es eine Zulassung für Impfstoffe gegen Covid-19 auch für Kinder und Jugendliche gibt, bin ich dafür, dass Menschen damit geimpft werden", sagte Teichert. Die Inzidenzen seien bereits in den niedrigeren Altersgruppen besonders hoch. "Das wird sich bald in die noch jüngeren Gruppen verschieben. Warum sollten wir diese Altersgruppen nicht vor Corona schützen?", gab Teichert zu bedenken. "Zumal die Jungen viele Kontakte haben. Da ist es doch sinnvoll, sie zu impfen

.

Beliebteste Artikel aktuell: