Seite 1 von 3

Harte Kritik am RKI-Papier - Top-Virologe widerspricht Einschätzungen des RKI

Artikel lesen:

Harte Kritik am RKI-Papier - Top-Virologe widerspricht Einschätzungen des RKI
28.07.2022 23:37 von FrankSymbolbild imago

Stöhr plädiert für die Beobachtung der Patienteneinweisungen

Stattdessen schlägt Stöhr ein System ähnlich wie in der Schweiz vor, wo sich die Anzahl der in Krankenhäuser und Intensivstationen eingewiesene Patienten mittlerweile als wichtigster Punkt für die Entscheidungsfindung durchgesetzt hat. Laut Stöhr sei Deutschland gut beraten, sich ebenfalls lieber auf diese Fallzahl zu konzentrieren. Zudem müsse man fortschrittlicher Denken. Denn Stöhr ist sicher, dass es in den kommenden Jahren zu einer starken Zunahme von Atemwegserkrankungen kommen wird. Allerdings könne man von Seiten der deutschen Regierung "dann nicht wieder die gesamte Gesellschaft lahmlegen“. Stattdessen müsse man nun einen Plan erstellen, welche Parameter zur Entscheidungsfindung dienen sollen.

Zudem kritisierte Stöhr das Festhalten von Seiten des RKI an einem möglichen Lockdown. Hinsichtlich der fortschreitenden Impfungen sei dieses Thema möglicherweise auch aus rechtlicher Sicht ein Problem, da es dann keine rechtliche Grundlage für einen weiteren Lockdown geben könnte..

.

Beliebteste Artikel aktuell: