Seite 1 von 3

R-Wert sinkt wieder! Aber Inzidenzwert steigt - was gilt nun?

Artikel lesen:

R-Wert sinkt wieder! Aber Inzidenzwert steigt - was gilt nun?
28.07.2022 23:37 von JuliaSymbolbild imago / shutterstock

Inzidenzwert steigt weiter leicht an

Unterdessen bestätigt das RKI, dass der Inzidenzwert bundesweit auch weiter leicht ansteigt. Am Mittwochmorgen wurde der Wert der 7-Tages-Inzidenz mit 15,0 angegeben, nachdem er am Vortag noch bei 14,5 gelegen hatte. In de letzten Woche hatte der Wert gar nur 11,4 betragen. Insgesamt waren 2.768 Neuinfektionen mit dem Coronavirus innerhalb von 24 Stunden gemeldet worden. Dies bedeutet einen deutlichen Anstieg zum letzten Mittwoch als die Gesundheitsämter der mehr als 400 Landkreise und kreisfreien Städt lediglich 2.203 neue Fälle von Covid-19 gemeldet hatten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: