Seite 1 von 3

Restaurant-Besuch nur noch für Geimpfte? Weitere Einschränkungen für Ungeimpfte möglich!

Artikel lesen:

Restaurant-Besuch nur noch für Geimpfte? Weitere Einschränkungen für Ungeimpfte möglich!
28.07.2022 23:37 von TorbenSymbolbild imago

Christine Lambrecht (SPD) die Inhaber der Restaurants daran, dass sie während der Corona-Pandemie die Möglichkeit hätten auch lediglich für geimpfte Personen zu öffnen. "Die Vertragsfreiheit ermöglicht privaten Anbietern wie Gastronomen eine weitgehend freie Gestaltung ihrer Angebote", erklärte Lambrecht gegenüber den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Wer seinen Gästen einen besonderen Schutz anbieten will, kann deshalb auch Angebote machen, die sich nur an Geimpfte richten", verdeutlicht die SPD-Politikerin.

Justizministerin spricht sich gegen Impfpflicht auch

Nach wie vor bleibt Lambrecht auch bei ihrem Standpunkt, dass es keine Impfpflicht in Deutschland geben sollte. "Eine Impfpflicht wird es nicht geben", verdeutlichte Lambrecht. Doch schon bald könnte es wohl tatsächlich weitere Einschränkungen für ungeimpfte Menschen geben. So vertritt die Justizministerin zum Beispiel den Standpunkt, dass der Bund die Kosten für die Corona-Tests nicht mehr übernehmen könne, wenn die Bürger gleichzeitig eine Impfung gegen das Coronavirus ablehnen. Aus diesem Grund ruft auch Lambrecht die Bundesbürger zum Impfen auf. "Ein Test ist immer nur eine Momentaufnahme und beinhaltet keine schützende Immunisierung. Impfen ist deshalb das Gebot der Stunde", animiert die Politikerin die Impfskeptiker.

.

Beliebteste Artikel aktuell: