Seite 1 von 3

Wetter im August - Endlich Hochsommer oder weiter Unwetter? Diese Vorhersage machen die Meteorologen

Artikel lesen:

Wetter im August - Endlich Hochsommer oder weiter Unwetter? Diese Vorhersage machen die Meteorologen
28.07.2022 23:35 von OlgaSymbolbild imago

Bisher hat der Sommer viele Bundesbürger enttäuscht. Denn statt strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen gestaltet sich das Wetter bislang äusserst wechselhaft. Ganz zu schweigen von den ständigen Unwettern, die im Verlauf des Sommers hohe Schäden in einigen Teilen Deutschlands angerichtet haben. Eine erste Prognose für den August scheint nicht auf Besserung hinzudeuten. Und auch im Herbst könnte es extrem ungemütlich werden.

Meteorologen sehen keine Anzeichen auf Wetterbesserung

Schon das Frühjaht 2021 hatte sich deutlich unterkühlt gezeigt. Auch aus diesem Grund hatten die Meteorologen auf einen warmen Sommer gehofft. Doch offenbar hatten die Wetterexperten falsch gelegen, denn bisher zeichnet sich der Sommer durch extrem wechselhaftes Wetter aus. In vielen Regionen war es in diesem Sommer bereits zu Unwettern gekommen. Vor fast 2 Wochen hatte die verheerende Flutkatastrophe dann sogar für zahlreiche Todesopfer gesorgt. Bessert sich das Wetter nun vielleicht im August? Nach allen Daten, die den Wetterexperten bisher vorliegen, scheint dies jedoch nicht der Fall zu sein. Stattdessen haben die Meteorologen eher negative Nachrichten. Meteorologe Dominik Jung von "wetter.net" prognostiziert erst einmal einen Kaltstart in den August. So sollen die Temperaturen um bis zu 8 Grad unter dem Durchschnitt liegen. Außerdem scheinen auch wieder mehrere Unwettertiefs sich im Anmarsch auf Deutschland zu befinden. Aus diesem Grund drohen zunächst weiter Regenschauer und Gewittern. Um den 11. August prognostizieren viele Meteorologen gerade einmal eine Temperatur von 20 Grad, die dann in der Nacht sogar auf Werte von bis zu 10 Grad absinken sollen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: