Seite 1 von 3

Drama um unser erste Goldmedaillen-Gewinnerin! Sie weint um ihren toten Trainer

Artikel lesen:

Drama um unser erste Goldmedaillen-Gewinnerin! Sie weint um ihren toten Trainer
28.07.2022 23:35 von GünterSymbolbild imago

Lange hat es gedauert, doch endlich konnte Deutschland die 1. Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Tokio eintüten. Im Kanuslalom sichert sich Ricarda Funk (29) aus dem rheinland-pfälzischen Bad Kreuznach die erste Gold-Medaille für Deutschland! EIn Olympia-Sieg hinter dem eine trauige Geschichte steckt. Ihren Titel widmet die Sportlerin nun auch ihrem ehemaligen Trainer Stefan Henze, der bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro im Jahr 2016 bei einem Autounfall ums Leben gekommen war.

Erste Goldmedaille für Deutschland - Ricarda Funk gewinnt den Kanu-Slalom

Im Wildwasser von Tokio konnte das deutsche Olympia-Team seine erste Goldmedaille erringen. Für den Erfolg verantwortlich war die .

Bad Kreuznacherin Ricarda Funk, die bei Kanu-Slalom die Spanierin Maialen Chourraut und Jessica Fox aus Australien auf die Plätze verwiesen hatte "Ich kann es einfach nicht glauben, ich kann es einfach nicht glauben“, ließ Funk nach dem unerwarteten Gold-Triumph mit Tränen in den Augen verlauten. „Es ist einfach fantastisch, mega. Das hätte ich mir niemals erträumen können. Das ist der Wahnsinn.“ Unmittelbar nach dem Rennen löste sich bei Funk dann auch die Anspannung und die Sportlerin erinnerte sich zurück an einen sehr schmerzlichen Moment ihrer Karriere. Ihr ehemaliger Trainer Stefan Henze war bei den Olympischen Spielen in Rio bei einem Autounfall gestorben. "Er ist tief in meinem Herzen. Er ist immer mitgefahren. Bei jedem Training. Bei jedem Wettkampf. Und er gibt mir immer noch meine Tipps“, verkündete Funk mit Tränen in den Augen.

Funk war in Rio de Janeiro nicht dabei

.

Beliebteste Artikel aktuell: