Seite 1 von 3

Neue Corona-Mutation entdeckt! Sie ist bereits in Österreich! Wie gefährlich ist die neue Variante?

Artikel lesen:

Neue Corona-Mutation entdeckt! Sie ist bereits in Österreich! Wie gefährlich ist die neue Variante?
28.07.2022 23:35 von TorbenSymbolbild imago

Wieder einmal gibt es besorgniserregende Neuigkeiten! Denn zunächst einmal steigt die 7-Tage-Inzidenz in Deutschland noch immer weiter leicht an. Und diesmal sind es vor allem die 15- bis 34-Jährigen die von der Infektionen betroffen sind. Unterdessen breitete sich die Delta-Variante immer weiter aus. Und anscheinend sind auch wieder neue Varianten des Virus entdeckt worden. Diese haben es bereits nach Österreich und Großbritannien geschafft.

Neue Variante des Coronavirus aus Kolumbien in Österreich und Großbritannien entdeckt

Erst vor kurzem war in Kolumbien eine neue Variante des Coronavirus entdeckt worden. Und diese neue Variante B.1.621 hat offenbar in kürzester Zeit den ganzen Atlantik überwunden. In Großbritannien wurden jetzt bereits 16 neue Infektionsfälle mit Covid-19 bestätigt, die von dieser neuen Corona-Variante ausgelöst worden sein sollen. Wobei die englische Gesundheitsbehörde Public Health England bestätigt, dass es sich bei den meisten Fällen wohl um eingeschleppte Infektionen handelt. Bislang habe man noch keinen Hinweise darauf, dass sich einer der Patienten in Großbritannien angesteckt haben könnte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: