Seite 1 von 3

RKI mit Inzidenz-Alarm! Bundesweite auf 15 gestiegen - immer mehr Neuinfektionen!

Artikel lesen:

RKI mit Inzidenz-Alarm! Bundesweite auf 15 gestiegen - immer mehr Neuinfektionen!
28.07.2022 23:35 von FrankSymbolbild imago
Ein neuer Tag, ein neuer Sprung beim Inzidenzwert - wo führt uns das noch hin? Wieder steigt der Inzidenzwert deutlich - eine erste Reaktion der Regierung ist da - es wird ein vorgezogenes Bund - Länder Treffen geben - wird es neue Maßnahmen geben?

Inzidenzwert springt auf 15!

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen steigt weiter und liegt nun bei 15,0. Wie das Robert-Koch-Institut am Mittwochmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, wurden binnen 24 Stunden 2768 Neuinfektionen sowie 21 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 registriert. Vor einer Woche betrug die Inzidenz noch 11,4, die Zahl der Neuansteckungen lag bei 2203.

Bald 92.000 Corona-Tote

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist ein wesentlicher Maßstab für die Verschärfung oder Lockerung von Corona-Auflagen. Sie gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche an. Die Gesamtzahl der verzeichneten Corona-Ansteckungen in Deutschland seit Beginn der Pandemie liegt den Angaben zufolge bei 3

.

Beliebteste Artikel aktuell: