Seite 1 von 3

Fieser Angriff auf Schulklasse - Mann besprüht Schüler und Lehrer mit Pfefferspray - 6 Personen verletzt

Artikel lesen:

Fieser Angriff auf Schulklasse - Mann besprüht Schüler und Lehrer mit Pfefferspray - 6 Personen verletzt
27.07.2022 23:34 von GünterSymbolbild imago

Unfaßbare Tat in Stuttgart. Dort sind am späten Montagabend insgesamt 19 Schüler und zwei Lehrer in einer S-Bahn von einem Mann mit Pfefferspray besprüht worden. Wie die Bundespolizei Stuttgart mitteilte, wurden bei dem Vorfall 6 Personen durch das Pfefferspray verletzt. Die Polizei hat die Suche nach dem Verantwortlichen aufgenommen und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe.

Mann attackiert Schulklasse mit Pfefferspray

Nach Angaben der Bundespolizei Stuttgart hatte sich die Tat am späten Montagabend gegen etwa 23.45 Uhr abgespielt. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die Schulklasse nach einer Nachwanderung auf dem Heimwag. Dazu trat die Gruppe die Heimfahrt in der S3 in Richtung Winnenden an. Der Mann, der die Gruppe im weiteren Verlauf der Fahrt angegriffen hatte, war am Hauptbahnhof Stuttgart zugestiegen und hatte sich in der Bahn in die Nähe der Schüler und der Lehrer gesetzt. Wenige Minuten später sei der Mann dann unvermittelt aufgestanden und habe sein Pfefferspray gezogen und es anschließend in Richtung der Schüler gesprüht. Bei der vollkommen unerwarteten Attacke waren dann zwei Lehrkräfte sowie 4 Schüler im Alter zwischen 14 und 15 Jahren verletzt worden. Sämtlich Opfer mussten wegen Reizungen der Schleimhäute und Atemwege von zu Hilfe gerufenen Rettungskräften bahandelt werden. Zwei Schüler und eine Schülerin mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: