Seite 1 von 3

Flutkatastrophe - Gab der Katastrophenschutz Entwarnung vor der Flut? Unfassbarer Vorwurf

Artikel lesen:

Flutkatastrophe - Gab der Katastrophenschutz Entwarnung vor der Flut? Unfassbarer Vorwurf
27.07.2022 23:34 von TimSymbolbild imago

Vor fast 2 Wochen war es zur schweren Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen gekommen, bei der viele Menschen ihr Leben verloren haben. Nun ist die Aufarbeitung der Katastrophe in vollem Gang. Und wie es scheint, gerät Armin Schuster (60), der Chef des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) jetzt unter Druck.

Innenminister Seehofer bestellt BBK-Chef zum Rapport

Offenbar will Innenminister Horst Seehofer die Arbeit des BKK nun einer Prüfung unterziehen. Aus diesem Grund hatte er den Chef der Behörde, Armin Schuster (60), zum Flut-Rapport in den Innenausschuss des Bundestages bestellt. Und diese Besprechung brachte etwas Erstaunliches ans Tageslicht. Denn in der

.

Beliebteste Artikel aktuell: