Seite 1 von 3

Neue Seuche aus Afrika? Ausbruch seltener Affenpocken-Krankheit! Infizierung wohl im Flugzeug!

Artikel lesen:

Neue Seuche aus Afrika? Ausbruch seltener Affenpocken-Krankheit! Infizierung wohl im Flugzeug!
27.07.2022 23:33 von PeterSymbolbild imago

Als hätte die Welt aktuell nicht genug mit Corona zu kämpfen, mehren sich in den letzten Wochen und Monaten Fälle der bisher sehr seltenen, und hoch ansteckenden Krankheit der Affenpocken! Wie ist die Lage und wie erkennt man Affenpocken:

Mehrere Fälle von Affenpocken entdeckt!

Ein seltener Fall von Affenpocken wurde in Texas entdeckt. Dies ist der erste derartige Fall, der in diesem Staat aufgezeichnet wurde, so die Centers for Disease Control and Prevention (CDC). Bei dem Patienten handelt es sich um einen US-Bürger, der vor ein paar Tagen aus Nigeria zurückgekehrt war. Die Person ist derzeit im Krankenhaus in Isolation in Dallas. Regierungsbeamte sagten, der einsame Fall von Affenpocken sei kein Grund zur Sorge und stelle keine Bedrohung für die Allgemeinheit dar. Aber damit nicht genug - zwei weitere Personen haben sich womöglich in einem Flugzeug angesteckt und stehen unter Beobachtung! Aber - was sind Affenpocken und wie erkenne ich die Krankheit?

Affenpocken - das müssen Sie wissen

Affenpocken sind eine seltene Krankheit, die durch eine Infektion mit dem Affenpocken-Virus verursacht wird und laut den U.S. Centers for Disease Control and Prevention nur sechs Mal außerhalb Afrikas dokumentiert wurde.

Die CDC sagt, dass dies die Affenpocken-Symptome sind, auf die man achten sollte. Die Krankheit beginnt mit:

Fieber.

Beliebteste Artikel aktuell: