Seite 1 von 3

Wieder schwere Unwetter in Deutschland! Erneut Überschwemmungen und Sturzfluten

Artikel lesen:

Wieder schwere Unwetter in Deutschland! Erneut Überschwemmungen und Sturzfluten
27.07.2022 23:33 von GünterSymbolbild imago

Am Montagabend ist es in verschiedenen Landkreisen von Bayern erneut zu schweren Unwettern gekommen. Besonders betroffen waren diesmal die Landkreise Oberallgäu, Miesbach und Rosenheim . Dort sorgten Gewitter, Starkregen, Orkanböen und Hagel für Chaos. Erneut kam es zu Sturzfluten und Überschwemmungen.

Videos zeigen erneute Überschwemmungen

In den sozialen Medien zirkuliert zum Beispiel ein Video aus dem bayrischen Rettenberg. Dieses zeigt wie Holzpaletten und Autos mitgerissen werden. Innerhalb von kurzer Zeit hatten sich Bäche in reißende Fluten verwandelt. Auf Twitter hatten User verschiedene Bilder aus dem Kreis Miesbach hochgeladen, auf denen umgestürzte Bäume zu sehen waren. Rund um die Stadt Rosenheim wurden Sturzfluten und Hagel gemeldet. Diese neuen Unwetter hatten für viel Arbeit bei den Einsatzkräften gesorgt. Das Polizeipräsidium in Kempten hatte bestätigt, dass die Feuerwehren in Sonthofen und Burgberg Schwerstarbeit leisten und zahlreiche Keller auspumpen müssen. Ähnliche Unwetter wurden auch aus dem südlichen Oberbayern gemeldet. Auslöser der Unwetter war eine Unwetterfront, die in nördlicher Richtung von Schwaben über Oberbayern und Franken gezogen war.

.

Beliebteste Artikel aktuell: