Seite 1 von 3

Setzt die Regierung jetzt sogar Impfmücken ein? Corona-Verschwörungstheorien immer verrückter

Artikel lesen:

Setzt die Regierung jetzt sogar Impfmücken ein? Corona-Verschwörungstheorien immer verrückter
27.07.2022 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Seitdem die Impfungen gegen das Coronavirus begonnen haben, ist das Internet der Ort, wo die wildesten Verschwörungstheorien entstehen. Keine fiktive Geschichte scheint zu verrückt, als das sie nicht von irgendeinem Impfgegner für bare Münze genommen wird. Eine besonders schräge Theorie verbeitet sich gerade wieder in den einschlägigen Chats der Imfgegner und Corona-Leugner.

Selbst irre Theorien werden von Impfgegnern ernst genommen

Zuletzt war bekannt geworden, dass die eingefleischten Impfgegner und Corona-Leugner gar auf einen Bericht der Satire-Seite "Der Postillon" hereingefallen waren. Dort wurde berichtet, dass die Regierung mobile Impfteams einsetzen würde, die Impfskeptiker sozusagen mitten in der Nacht und gegen ihren Willen impfen sollten. Der offensichtliche Satire-Artikel tauchte wenig später in den Chats der Gruppen auf und wurde dort vollkommen ernst diskutiert. Auch die neuste Verschwörungstheorie ist nicht minder wirr und hat bereits sehr viel Zustimmung gefunden. Ein Nutzer hat nämlich geschrieben, dass die Regierung nun eine Zwangsimpfung mittels speziell gezüchteter Impfmücken plane.

.

Beliebteste Artikel aktuell: