Seite 1 von 3

Urlaubs-Paradies verwandelt sich in Flammenmeer - Touristen auf der Flucht!

Artikel lesen:

Urlaubs-Paradies verwandelt sich in Flammenmeer - Touristen auf der Flucht!
26.07.2022 23:34 von SimoSymbolbild imago

Feuer-Katastrophe auf der italinischen Insel Sardinien! Seit Tagen kämpfen die Einsatzkräfte gegen die im Westen der Insel wütenden Waldbrände. Bisher haben es die Männer der Feuerwehr nicht geschafft die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Nun ist internationale Hilfe bei den Löscharbeiten eingetroffen.

Schwere Waldbrände breiten sich auf Sardinien aus

Auf der italienischen Insel Sardinien kämpfen hunderte Einsatzkräfte der Feuerwehr darum, die schweren Walbrände im Westen der Insel unter Kontrolle zu bekommen. Besonders in der Provinz Oristano seien die Helfer stark gefordert. Dort sind die Männer offenbar ohne Pause im Einsatz, wie die regionale Feuerwehr am Montag auf Twitter mitteilte. Zur Zeit wird das Feuer dort von insgesamt 60 Einheiten der Feuerwehr am Boden bekämpft. Nun ist allerdings auch mit dem Einsatz von Löschflugzeugen begonnen worden. Da Italien nur 1 Löschflugzeug zur Verfügung hatte, stellten die Nachbarländer Frankreich und Griechenland je zwei weitere Flugzeuge für den Kampf gegen die Flammen zur Verfügung. Mittlerweile sind insgesamt 5 Löschflugzeuge gegen die Flammen im Einsatz. Schon seit Tagen brennen Waldgebiete auf Sardinien. Hunderte Menschen mussten wegen der Brände ihre Häuser evakuieren und mehrere Tausend Hektar Land sind den Flammen zum Opfer gefallen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: