Seite 1 von 3

Erneut Tote nach Unwetter in Deutschland! Bäume stürzen um - Überschwemmung!

Artikel lesen:

Erneut Tote nach Unwetter in Deutschland! Bäume stürzen um - Überschwemmung!
26.07.2022 23:33 von JuliaSymbolbild imago

Der Unwetter-Sommer in Deutschland geht weiter! Erneut sind Todesopfer nach schweren Unwettern zu beklagen - so schlimm wie diesen Sommer war es noch nie! Alleine 4 Bundesländer sind betroffen - so ist die Lage:

Erneut Unwetter-Tote in Deutschland

In Teilen Deutschlands haben örtliche Unwetter mit Starkregen und Sturmböen am Sonntagabend für Überflutungen und umstürzende Bäume gesorgt. In Bayern und Sachsen starben zwei Menschen. Bei Eglfing in Oberbayern kam laut Polizei ein 57-jähriger Jäger ums Leben, als sein Hochsitz im Wald offenbar vom Sturm umgerissen wurde. Im sächsischen Weißwasser starb nach Angaben der Polizei ein 67-Jähriger bei Pumparbeiten in seinem vom Starkregen überschwemmten Gartenhaus.

Außer Bayern und Sachsen waren unter anderem auch Berlin sowie Teile Mecklenburg-Vorpommerns von lokalen Unwettern betroffen. So löste die Feuerwehr in der Hauptstadt am Sonntagabend wegen einer Vielzahl von Einsätzen den Ausnahmezustand aus. Sie rückte nach eigenen Angaben zu rund 250 wetterbedingten Hilfeleistungen aus.

.

Beliebteste Artikel aktuell: