Seite 1 von 3

RKI: Inzidenzwert mit großem Sprung trotz Wochenendes! Doch keine Trendwende

Artikel lesen:

RKI: Inzidenzwert mit großem Sprung trotz Wochenendes! Doch keine Trendwende
26.07.2022 23:33 von PeterSymbolbild imago

Die letzten Tage verlangsamte sich der Anstieg des Inzidenzwerts ein wenig, leichte Hoffnung auf einen Trendwende war da - nun meldet das RKI den nächsten großen Sprung - und das trotz Wochenendes!

Inzidenzwert springt erneut nach oben

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen ist erneut gestiegen und liegt jetzt bei 14,3. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Montagmorgen unter Berufung auf die Gesundheitsämter mitteilte, wurden binnen 24 Stunden 958 weitere Corona-Infektionen registriert. Drei weitere Menschen starben demnach im Zusammenhang mit Covid-19. Am Sonntag hatte die Inzidenz bei 13,8 gelegen, vor einer Woche betrug sie 10,3.

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist bislang ein wesentlicher Maßstab für die Verschärfung oder Lockerung von Corona-Auflagen. Sie gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche an.

.

Beliebteste Artikel aktuell: