Seite 1 von 3

Tödliche Vibrionen in der Ostsee - Erster Badegast in Mecklenburg-Vorpommern infiziert

Artikel lesen:

Tödliche Vibrionen in der Ostsee - Erster Badegast in Mecklenburg-Vorpommern infiziert
24.07.2022 23:33 von FrankSymbolbild imago

Badegäste in der Ostsee müssen zur Zeit besonders vorsichtig sein. Denn in viele Ostseebäder machen Plakate auf die Gefahr durch Vibrionen aufmerksam. Nun wurde zudem bekannt, dasss es in Mecklenburg-Vorpommern wohl einen ersten Infektionsfall mit den gefährlichen Bakterien in diesem Jahr gegeben haben soll.

Badegast infiziert sich in der Ostsee mit Vibrionen

Bei Vibrionen handelt es sich um Bakterien, die auf natürliche Weise im Wasser der Ostsee vorkommen und sich bei einer Wassertemperatur von 20 Grad zu vermehren beginnen. In seltenen Fällen kônnen diese Bakterien schwere Infektionen auslösen, wie das .

.

Beliebteste Artikel aktuell: