Seite 1 von 3

Frau stirbt beim Bungee-Jumping - Sie hatte kein Seil! Tödliches Missverständnis beim Sprung

Artikel lesen:

Frau stirbt beim Bungee-Jumping - Sie hatte kein Seil! Tödliches Missverständnis beim Sprung
24.07.2022 23:33 von TimSymbolbild imago

In der kolumbianischen Stadt Medellin ist eine junge Frau bei einem Bungee-Sprung in den Tod gestürzt. Die 25-jährige Yecenia Morales hatte ihren gesamten Mut zusammengenommen, um einen Bungee-Sprung zu absolvieren. Doch dann reagierte sie irrtümlich auf ein Signal und stürzte sich ohne Seil in die Tiefe. Die Frau überlebte den 50-Meter-Sturz nicht.

Junge Frau beim Bungee-Jumping gestorben

Am letzten Wochenende hatte die 25-jährige Yecenia Morales aus der kolumbianischen Stadt Medellin ein ganz beonderes Abenteuer geplant. Sie wollte sich beim Bungee-Jumping von einer 50 Meter hohen Brücke in die Tiefe stürzen. Aus diesem Grund meldete sie sich beim Unternehmen "Sky Bungee Jumping", das ihr ein wahres Abenteuer versprochen hatte. Doch dann kam es zu einem tödlichen Unfall. Denn als Yesenia in die Tiefe gesprungen war, war sie weder an der Reihe noch ordnungsgemäß mit dem Bungee-Seil gesichert. Offenbar war Morales den Anweisungen gefolgt, die ihrem ebenfalls springenden Freund gegolten hatten. Dieser sollte eigentlich vor ihr springen und war bereits fertig für den Sprung. Dass sie selbst noch gar nicht angeleihnt worden war, hatte die Frau offenbar in der Aufregung gar nicht mitbekommen. Als das Signal zum Absprung erfolgte stürzte sich dann Yesenia in die Tiefe.

.

Beliebteste Artikel aktuell: