Seite 1 von 3

Virologe Christian Drosten in großer Sorge - Deutschland impft zu langsam für Delta!

Artikel lesen:

Virologe Christian Drosten in großer Sorge - Deutschland impft zu langsam für Delta!
23.07.2022 23:34 von FrankSymbolbild imago

Nachdem Deutschland in den vergangenen Monaten zum Teil sensationelle Fortschritte bei den Impfungen erzielt hat, blickt der bekannte Virologe Professor Christian Drosten (49) von der Berliner Charité derzeit wieder besorgt in die Zukunft. Denn nach seiner Meinung hat sich das Impftempo wieder drastisch verlangsamt. Darin sieht Drosten eine Gefahr für den Herbst.

Virologe Drosten besorgt über Abnahme des Tempos bei den Corona-Impfungen

Nachdem das Impftempo durch den Beginn der Sommerferien in einigen Bundesländern und die niedrigen Inzidenzwerte deutlich abgenommen hat, warnt nun der bekannt Virologe Christian Drosten vor den Konsequenzen. Drosten erklärte, er sei "zunehmend besorgt über den Impffortschritt". Dies verdeutlichte Drosten bei einem schriftlichen Interview mit der Deutschen Presse-Agentur. "Hier kommen wir nicht schnell genug voran, obwohl genug Impfstoff zur Verfügung steht", bemängelte Drosten die aktuelle Entwicklung.

.

Beliebteste Artikel aktuell: