Seite 1 von 3

Wahnsinn! Wegen positivem Corona-Test - Mann reist als Frau verkleidet im Flugzeug

Artikel lesen:

Wahnsinn! Wegen positivem Corona-Test - Mann reist als Frau verkleidet im Flugzeug
23.07.2022 23:33 von PeterSymbolbild imago

Einige Menschen bringt die Corona-Pandemie auf ziemlich bizarre Ideen. Weil ein Mann positiv auf das heimtückische Coronavirus getestet worden war, trat er einen Flug von der indonesischen Hauptstadt Jakarta nach Ternate einfach mit den Papieren seiner Frau an. Und kam mit dem Niqab seiner Frau auch tatsächlich an Bord des Fliegers. Während des Fluges wurde der Mann dann jedoch von einer aufmersamen Flugbegleiterin enttarnt.

Mann verkleidet sich als Frau um Flug anzutreten

Einen ganz wichtigen Termin hatte offenbar ein indonesischer Staatsbürger, der als Frau verkleidet einen Flug angetreten hatte. Wenige Tage vor dem Abflug war jedoch der Coronatest des Mannes positiv ausgefallen. Auch nach dem positiven Test-Ergebnis wollte der Mann aus unbekannten Gründen den Flug unbedingt antreten. Da der Corona-Test seiner Frau negativ ausgefallen war, trat der Mann die geplante Reise kurzerhand mit den Papieren seiner Ehefrau an. Um nicht enttarnt zu werden, legte der Mann eine in dem islamistisch geprägten Land nicht ungewöhnliche Kleidung an. So borgte sich der Mann aus dem Kleiderschrank seiner Frau einen Niqab, ein Kleidungsstück das den ganzen Körper verhüllt und lediglich einen kleinen Schlitz im Schleier für die Augen freilässt. Mit den Papieren und dem negativen Corona-Test seiner Frau sowie seiner Verkleidung gelang der Mann tatsächlich an Bord des Flugzeugs, nachdem er den Sicherheitscheck am Halim-Perdanakusuma-Flughafen erfolgreich bestanden hatte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: