Seite 1 von 3

Super-Spreaderevent in Aachener Disco! Mit Delta-Variante infizierte Gäste besuchen - hunderte Menschen in Quarantäne

Artikel lesen:

Super-Spreaderevent in Aachener Disco! Mit Delta-Variante infizierte Gäste besuchen - hunderte Menschen in Quarantäne
23.07.2022 23:33 von FrankSymbolbild imago

Weil nach einem Besuch in der Aachener Diskothe "Apollo" zwei Gäste positiv auf die Delta-Variante des Coronavirus getestet worden waren, hat die Gesundheitsbehörde der Stadt nun alle Gäste der Diskothek vom 16. und 17 Juli aufgefordert, "sofort und unmittelbar" eine häusliche Quarantäne anzutreten.

Stadt fordert Diskobesucher zur Quarantäne auf

Diese Maßnahme wurde notwendig, weil sich am Donnerstag die Ansteckung von zwei Besuchern der Diskothek mit der äusserst ansteckenden Delta-Variante des Coronavirus bestätigt hatte. Der Gesundheitsbehörde war bekannt geworden, dass eine der erkrankten Personen am 16. Juli als Gast im "Apollo" gefeiert hatte. Danach wollten die Behörden mit der Kontaktverfolgung der Gäste beginnen. Doch die insgesamt 450 Gäste der Diskothek hatten auf der obligatorischen Kontaktpersonenliste zum großen Teil unleserliche Namen und Telefonnummern hinterlassen. "Somit scheitert die Kontaktpersonennachverfolgung am katastrophalen Zustand der Liste", meldet das Gesundheitsamt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: