Seite 1 von 3

Metallspäne im Lebensmittel! Dringender Produktrückruf bei REWE - Lebensgefahr!

Artikel lesen:

Metallspäne im Lebensmittel! Dringender Produktrückruf bei REWE - Lebensgefahr!
23.07.2022 23:33 von GünterSymbolbild imago

Wegen einer möglichen Gefährdung der Gesundheit seiner Kunden hat der Tiefkühlkost-Hersteller Ardo zwei Chargen Tiefkühlspinat aus dem Sortimentn von Discounter Rewe zurückgerufen. Offensichtlich wurden in dem Produkt Metallspäne gefunden, die beim irrtümlichen Verzehr zu Verletzungen führen können. Das betroffene Produkt wird von Rewe-Filialen in ganz Deutschland verkauft.

Rewe ruft Tiefkühlspinat wegen Gesundheitsgefahr zurück

Spinat-Liebhaber sollten nun ganz besonders vorsichtig sein. Denn der bekannte Discounter Rewe hat gemeinsam mit der Hersteller von Tiefkühlkost Ardo GmbH einen Produktrückruf gestartet. Bei dem von einer Verseuchung mit kleinen Metallspänen betroffenen Produktes handelt es sich um den "REWE Beste Wahl, Rahmspinat portioniert mild gewürzt, 500g". Theoretisch könnte das Produkt in Rewe-Filialen in ganz Deutschland verkauft worden sein. Wie das Unternehmen Ardo GmbH am Donnerstag in Ratingen mitteilt, waren offenbar bei Stichproben Metallspäne in der Tiefkühlkost gefunden worden, die im schlimmsten Fall zu einer Gesundheitsgefährdung führen könnten. Folgende Produktchargen sind von dem Rückruf betroffen: 141096 und 141097 der Produkte mit der Artikelnummer (EAN) 4337256053242 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 04/2023. .

.

Beliebteste Artikel aktuell: