Seite 1 von 3

Neuer Skandal um den Pleite-Wendler - besitzt er 5 Kilo Gold? Geheime Bankunterlagen verraten ihn!

Artikel lesen:

Neuer Skandal um den Pleite-Wendler - besitzt er 5 Kilo Gold? Geheime Bankunterlagen verraten ihn!
23.07.2022 23:33 von PeterSymbolbild imago

Seit Dienstag ist Schlagersänger Michael Wendler wieder ins Interesse der Medien gerückt. Schuld daran sind allerdings keine positiven Nachrichten. Im Gegenteil! Denn jetzt wird der Wendler in Deutschland per Haftbefehl gesucht, weil er wieder mal einen Prozesstermin geschwänzt hat. Und nun droht neuer Ärger für den Sänger. Denn geheime Bankunterlagen zeigen, wie der Wendler trickst, um trotz Millionenschulden beim deutschen Fiskus an Geld zu kommen.

Michael Wendler: Bankunterlagen belegen seine üblen Tricks

Seit gut 6 Jahren schuldet Schlagerstar Michael Wendler (49) dem Finanzamt eine Million Euro. Seit dem Dienstag existiert zudem ein Haftbefehl gegen den Sänger, weil er nicht wie aufgefordert zum Prozess gegen ihn wegen Vereitelung einers Zwangsvollstreckung vor dem Amtsgericht in Dinslaken (NRW) erschienen war. Doch mit diesen Dingen kennt sich der Wendler offenbar bestens aus. Seit Jahren ist beim Wendler angeblich finanziell nichts zu holen. Und das obwohl der Sänger besonders in den Vorjahren zum Teil lukrative Verträge für die Teilnahme an Sendungen und Reality-Shows bei RTL hatte. Nun belegen Bakunterlagen allerdings die fiesen Tricks des Wendlers. Dieser hat seine Tochter Adeline (19) zur Vorstandsvorsitzenden der Plattenfirma "Cape Music Inc.“ gemacht, über die die Gagen des Wendlers abgerechnet werden. Der Wendler selbst ist angeblich nur ein einfacher Angestellter des Unternehmens. Doch nun zeigen Bankunterlagen, dass dies so nicht ganz der Wahrheit entspricht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: