Seite 1 von 3

Wetterwarnung: Neuer Starkregen am Wochenende! Deutscher Wetterdienst macht beunruhigende Prognose

Artikel lesen:

Wetterwarnung: Neuer Starkregen am Wochenende! Deutscher Wetterdienst macht beunruhigende Prognose
22.07.2022 23:33 von FrankSymbolbild imago

Noch immer gehen die Aufräumarbeiten in den Flutgebieten der letzten Woche weiter und werden sich auch wohl noch einige Zeit hinziehen. Unterdessen erwarten die Meteorologen schon an diesem Wochenende erneut Starkregen. Droht etwa erneut die Gefahr einer weiteren Katastrophe?

Meteorologen erwarten erneut Starkregen am Wochenende

.

Wie eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) prognostiziert, wird es vom Südwesten her zu schauerartigen Regenfälle kommen. Bisher gibt es jedoch noch keine Anzeichen dafür, dass eine ähnliche Katastrophe wie in der letzten Woche ins Haus stehen könnte. Denn damals hatte der Stark- und Dauerregen über einen deutlich längeren Zeitraum angehalten. Eigentlich treten diese beiden Phänomene unabhängig voneinander auf. Der für dieses Wochenende vorhergesagt Starkregen soll lediglich in einer kleinen Region niedergehen und diesmal auch nicht von Dauerregen begleitet werden. Für den Samstag kündigen die Meteorologen für den Nachmittag und den Abend lokale Gewittern mit Starkregen an. Wo genau dies passieren wird, ist allerdings im Augenblick noch nicht genau vorherzusagen. Jedoch könnte es auch in den von der Unwettern betroffenen Gebieten in der Eifel wieder zu Unwettern kommen. Für Sonntag und Montag kündigen die Meteorologen dann wieder unbeständiges und wechselhaftes Wetter an.

.

Beliebteste Artikel aktuell: