Seite 1 von 2

Oranienburg: Gruselig! Vermisste Frau tot in Nazi-Bunker entdeckt - war es Mord?

Blaulicht (1 / 2)

21.07.2022 23:33Symbolbild imago

Seit 5 Tagen hatte die Polizei nach der vermissten Bianca (26) aus Oranienburg gesucht. Nun herrscht schreckliche Gewissheit! Die junge Frau ist tot. Der Vermisstenfall wird nun zu einer Mordermittlung, nachdem die Leicher der jungen Frau in einem verlassenen Nazi-Bunker entdeckt wurde.

Gesundheitsgefahr in den Flutgebieten droht - Verbreiten sich jetzt Noro, Cholera und Poliomyelitis?

Fahrradfahrer stürzt auf Krokodil! Grausamer Unfall - Opfer schwer verletzt

26-jährige Bianca aus Oranienburg wurde offenbar ermordet

Nachdem Bianca am 15. Juli 2021 in Oranienburg verschwunden war, hatte ihre Familie eine Vermisstenanzeige bei der Polizei aufgegeben. Nun wurde die Leiche der jungen Mutter, die einen fünfjährigen Sohn hat, am Montagabend in einem Nazibunker im Wald bei Oranienburg gefunden worden. Über den Fund der Leiche hatte die Polizeidirektion Nord in Brandenburg am Dienstag informiert. Nach Angaben der Ermittler scheint es ziemlich unwahrscheinlich, dass die erst 26 Jahre alte Frau eines natürlichen Todes gestorben ist. Die Staatsanwaltschaft in Neuruppin glaubt, dass die junge Frau Opfer eines Verbrechens geworden ist. "Die äußeren Anzeichen weisen stark auf ein Tötungsdelikt hin", erklärte Polizeisprecher Torsten Sauermann gegenüber der Deutschen Presse-Agentur.

Montage-Arbeiter entdecken Leiche von vermisster Frau

Nach Angaben der Polizei war die Leiche von Bianca am späten Montagabend von Montage-Arbeitern in dem verlassenem Nazi-Bunker gefunden worden, der den Nazis im 2. Weltkrieg als Funkstation gedient hatte. Unmittelbar nach der Entdeckung hatten die Männer dann die Polizei über ihren schrecklichen Fund informiert. . Nach Angaben der Polizei liegt die Anlage mitten im Wald und ist von Moos überwachsen. Zuletzt war die tote Frau am letzten Donnerstag lebend gesehen worden. Bisher ist noch nicht geklärt, ob die Frau in der Bunkeranlage selbst ums Leben gekommen ist, oder ob die Leiche nach der Tat dort abgelegt wurde. Um die genaue Todesursache zu bestimmen, hat die Staatsanwaltschaft nun eine Obduktion der Leiche angeordnet. Mit den Ergebnissen der Untersuchung sei in den nächsten Tagen zu rechnen.

Artikel weiterlesen

Beliebteste Artikel aktuell: