Seite 1 von 3

Flut - noch Tausende vermisst! Aber - die Hoffnung auf Überlebende in den Trümmern schwindet!

Artikel lesen:

Flut - noch Tausende vermisst! Aber - die Hoffnung auf Überlebende in den Trümmern schwindet!
21.07.2022 23:33 von JuliaSymbolbild imago
Die sind aber aktuell noch größtenteils in den Überschwemmungsgebieten eingesetzt", sagte Lackner. Als eine Lehre aus der Katastrophe plädierte die THW-Vizechefin dafür, "vermeintlich Altmodisches" wieder aufleben zu lassen: Wenn Handynetze, Telefone und Strom ausfielen, nütze auch die Warn-App nichts mehr. Deshalb sei wieder mehr Sirenen-Alarm notwendig. "Und die Bevölkerung sollte auch wieder die Warntöne unterscheiden können." Die Unwetter in der vergangenen Woche hatten vor allem in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz schwere Schäden angerichtet. Mindestens 168 Menschen kamen ums Leben. Seit Tagen gibt es hitzige Diskussion darüber, wie bei künftigen Unwetterereignissen die Warnung der Bevölkerung verbessert werden kann.

.

Beliebteste Artikel aktuell: