Seite 1 von 3

Nach der Todesflut - Jetzt werden Leichenhunde eingesetzt! Spürhunde sollen weitere Opfer in den Trümmern finden

Artikel lesen:

Nach der Todesflut - Jetzt werden Leichenhunde eingesetzt! Spürhunde sollen weitere Opfer in den Trümmern finden
21.07.2022 23:33 von AngelaSymbolbild imago

Noch immer bietet Bad Neuenahr-Ahrweiler ein Bild schlimmster Verwüstung. Mehr als 100 Todesopfer hat die Katastrophe im Landkreis Ahrweiler in Rheinland-Pfalz bereits gefordert. Angesichts der immensen Menge an Trümmern fragen sich die Menschen nun, wie viele Tote noch unter den Schlamm- und Schuttmassen verborgen sind.

Einsatzkräfte suchen weiter nach Todesopfern

Auch fast eine Woche nach der Flutkatastrophe werden allein im Landkreis Ahrweiler noch insgesamt 155 Menschen vermisst. Zur Zeit durchkämmt eine Spezialeinheit aus Sachsen-Anhalt mit speziell ausgebildeten Leichenspürhunden den Ort der Katastrophe. In den zahlreichen Schuttbergen, die sich in dem einst malerischen Ort auftürmen, werden noch zahlreiche weitere Todesopfer vermutet. Nun suchen die Hunde konzentriert nach unter den Trümmern verborgenen Leichen. Über die Ergebnisse ihrer bisherigen Arbeit wollen die Hundeführer dabei aber nicht sprechen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: