Seite 1 von 3

4. Corona-Welle schon ab September! Experte berechnet - Ab Herbst gehen die Infektionszahlen steil nach oben

Artikel lesen:

4. Corona-Welle schon ab September! Experte berechnet - Ab Herbst gehen die Infektionszahlen steil nach oben
21.07.2022 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Schon jetzt scheint klar, dass es wegen der Delta-Variante eine weiterere Corona-Welle geben wird. Ein Mathematiker hat nun berechnet, dass es schon ab September soweit sein soll. Denn trotz der Impfungen werden die Zahlen dann wieder nach oben gehen. Hier nun die Details der Berechnungen von Professor Krisitan Schneider.

Mathematiker sagt nächste Corona-Welle voraus

Der Mathematiker Professor Kristan Schneider hatte bereits die dritte Welle des Coronavirus zeitlich fast perfekt vorausgesagt. Nun gibt der Mathematiker von der Hochschule Mittweida eine aktuelle Prognose an, die mit dem Start der 4. Welle zu tun hat. Demnach muss man in Deutschland wohl im Herbst mit einer steil ansteigenden Infektionskurve rechnen. Dann wird nämlich nach Schneiders Berechnungen die nächste Corona-Welle erbarmungslos über Deutschland hinwegfegen. Schneider glaubt, dass die Inzidenwerte spätestens ab Ende September deutlich ansteigen werden. Dafür soll dann die hohe Ansteckungsrate der Delta-Variante verantwortlich sein. "Mit den jetzigen Impfzahlen ohne Delta wären wir mit der Pandemie fast durch", erklärt Kristan Schneider gegenüber der "Bild"-Zeitung.

.

Beliebteste Artikel aktuell: