Seite 1 von 3

Haftbefehl gegen Michael Wendler! Deutsche Richterin erlässt Haftbefehl - wird der Wendler ausgliefert?

Artikel lesen:

Haftbefehl gegen Michael Wendler! Deutsche Richterin erlässt Haftbefehl - wird der Wendler ausgliefert?
20.07.2022 23:34 von GünterSymbolbild imago

Neuer Skandal um Schlagersänger Michael Wendler. Weil er erneut nicht wie vom Gericht angeordnet zu einer Verhandlung erschienen ist, bei der Michael Wendler wegen Beihilfe zur Vereitlung einer Zwangsvollstreckung angeklagt ist, hat die zuständige Richterin nun durchgegriffen und einen Haftbefehl gegen Michael Wendler ausgestellt. Dies könnte drastische Folgen für den Wendler haben. Im schlimmsten Fall könnte er aus seiner Wahlheimat USA abgeschoben werden.

Haftbefehl gegen Michael Wendler ausgestellt!

Wieder einmal gibt es Wirbel um Michael Wendler (49)! Am Dienstag sollte der der Schlager-Star eigentlich in Deutschland vor dem Amtsgericht Dinslaken erscheinen. Doch wie erwartet glänzte der Wendler auch diesmal wieder mit seiner Abwesenheit. Um 9 Uhr am Dienstagmorgen sollte der Prozess vor dem Amtsgericht Dinslaken beginnen, in dem der Wendler wegen Beihilfe zum Vereiteln einer Zwangsvollstreckung in Tateinheit mit Bankrott in zwei Fällen angeklagt ist. Offenbar hatte der Wendler am Montagabend bei Gericht den Antrag gestellt, sich lediglich durch einen Anwalt vertreten zu lassen. Doch sowohl die Richterin als auch die Staatsanwältin machten bei der Eröffnung des Verfahrens deutlich, dass man auf die Anwesenheit des Sängers bestehen werde. Weil der Wendler bereits mehrere Gerichtstermine platzen gelassen hat, stellte die Richterin nun einen Haftbefehl gegen den Sänger aus. Ein Einspruch gegen diese Maßnahme durch den Anwalt des Wendlers blieb erfolglos. Nun kommen neue Schwierigkeiten auf den Wendler zu. Durch den bestehenden Haftbefehl könnte der Sänger unter Umständen aus seiner Wahlheimat Florida abgeschoben werden.

Verhandlung wurde erneut vertagt

.

Beliebteste Artikel aktuell: